Bericht aus Elbmarsch Harburg: Einweihung des neu gestalteten „Lehrpfades im Moor"

Die erste Schautafel am Seevedeich © Detlev Schulz-Hendel

Vergangenen Sonntag (1. September) besuchte der für die Region zuständige grüne Landtagsabgeordnete Detlev Schulz-Hendel die Bürgerinitiative gegen die Raststätte "Elbmarsch" e.V. in Seevetal anlässlich der Einweihung des neu gestalteten „Lehrpfades im Moor".

Etwa 100 Interessierte aus Meckelfeld und Umgebung hatten sich am Seevedeich eingefunden, um die 14 neu gestalteten die Informations- und Schautafeln am Seevedeich einzuweihen.

Dieser Lehrpfad erläutert auf anschauliche Weise den Wert der Lebensräume in dieser nach dem Landschaftsrahmenplan des Landkreises Harburg naturschutzwürdigen Fläche zwischen Seevekanal und Autobahn. Er verdeutlicht, dass dieses wertvolle Gebiet nicht der geplanten Rastanlage geopfert werden darf.

Weitere Informationen über die Bürgerinitiative gegen die Raststätte "Elbmarsch" e.V. auch unter: www.rastplatz-im-moor.de

Zurück zum Pressearchiv