Uelzen Regionalkonferenz Nord-Ost Niedersachsen

Die Kreisverbände der Region Nord-Ost Niedersachsen haben sehr konstruktiv über die künftigen Strukturen des Zusammenschluss Nord-Ost Niedersachsen gesprochen. Mit dabei waren auch die Kreisverbände Harburg-Land, Heidekreis und Lüneburg, die in meiner regionalen Zuständigkeit liegen. Gemeinsam mit Eva Viehoff und Miriam Staudte habe ich einen ersten Überblick  über die  aktuelle Arbeit der Grünen Landtagsfraktion gegeben. Ein gutes Ergebnis des Nachmittages in Uelzen: Alle Kreisverbände sprechen sich für eine vertiefte Zusammenarbeit auf der Ebene einer Regionalkonferenz aus. Dazu sollen nun verbindliche Strukturen erarbeitet werden. Ein Dank an unseren ehemaligen Landtagsabgeordneten Heiner Scholing, der diesen Strukturprozess maßgeblich vorbereitet hat.

Zurück zum Pressearchiv