Pressemitteilung Schulz-Hendel in das Präsidium des Niedersächsischen Landtages gewählt

Blumenstrauß zur Gratulation für die Wahl ins Präsidium © Detlev Schulz-Hendel

Durch den Wechsel von drei Mitgliedern der Grünen Landtagsfraktion in den Bundestag, sind auch Veränderungen bei den Grünen im Präsidium des Landtages erforderlich geworden. Die Grüne Landtagsfraktion hat einstimmig beschlossen, Detlev Schulz-Hendel als Nachfolge für Susanne Menge für das Präsidium als Schriftführer vorzuschlagen. Dem ist der Landtag gestern gefolgt und hat den Landtagsabgeordneten aus Amelinghausen in das Präsidium des Landtages gewählt.

Dazu Detlev Schulz-Hendel:

Ich danke meiner Fraktion und dem Landtag für das Vertrauen und werde die neue Aufgabe mit dem notwendigen Respekt, den das Amt erfordert, nach bestem Wissen und Gewissen ausüben.


Zurück zum Pressearchiv