Bericht :Bardowick/Hannover: Landjugend Bardowick zu Gast im Landtag

Auf Einladung des Abgeordneten Detlev Schulz-Hendel war die Besucher*innengruppe Landjugend Bardowick aus dem Landkreis Lüneburg zu Gast im Landtag beim September-Plenum. ...

Die Landjugend Bardowick vor dem Landtag. © Detlev Schulz-Hendel

Auf Einladung des Abgeordneten Detlev Schulz-Hendel war zum Auftakt der ersten Plenarwoche nach der Sommerpause eine Besucher*innengruppe aus dem Landkreis Lüneburg - die Landjugend Bardowick - zu Gast im Landtag.

Nach der allgemeinen Einführung über den Landtag und der Arbeit der Abgeordneten stand dabei auch ein Besuch der Plenardebatte auf dem Programm.
Bei der anschließenden Diskussion konnten sich die Gäste direkt mit den Abgeordneten der Fraktionen über deren Aufgaben, den Landtag, die Arbeit in den Fachausschüssen und den Fraktionsalltag informieren. Die Diskussionsrunde war sehr lebendig und die Themenpalette über die inhaltliche Arbeit im Landtag breit.

Der Abgeordnete Schulz-Hendel freut sich über das Interesse: „Es ist immer bereichernd Besucher*innen hier im Landtag zu empfangen. Die eingebrachten Themen und Fragen sind wichtiges Feedback für meine tägliche Arbeit im Landtag und für die Menschen in Niedersachsen. Gerade auch junge Menschen bringen immer eine interessante Perspektive mit ein. Die während der Diskussionen vorgebrachten Themen und das Feedback sind relevant für unsere tägliche Arbeit und daher nicht zu unterschätzen. Außerdem ist es schön, wenn die Bürgerinnen und Bürger ihren Landtag auch mal live vor Ort kennenlernen können.“  


Bei Interesse an einem Landtagsbesuch können sich Interessierte formlos an das Landtagsbüro von Detlev Schulz-Hendel per Detlev.Schulz-Hendel(at)lt.niedersachsen.de oder im Regionalbüro Lüneburg bei Ulrich Blanck Ulrich.Blanck(at)lt.niedersachsen.de | Tel.: 04131 - 86 40 46  wenden.

 

Zurück zum Pressearchiv