Aktuelles

Meldungen, Initiativen, Termine

Letzte Pressemeldungen

Statement Grüne: 9-Euro-Ticket - Althusmann hat keinen Plan

Das 9-Euro-Ticket war ein voller Erfolg und ein dauerhaft günstiges Ticket bietet auch weiterhin viele Vorteile für Mensch und Umwelt in Niedersachsen. Die SPD/CDU-Regierung in Niedersachsen ist hierzu allerdings gerade handlungsunfähig.

Gastbeitrag im Privatbahn Magazin Schulz-Hendel: Mobilitätswende jetzt!

In der September/Oktober Ausgabe des Privatbahn Magazin der Bahnbranche schrieb der Abgeordnete Detlev Schulz-Hendel einen Gastbeitrag zum Thema Bahnstreckenreaktivierungen als wichtigen Baustein für die Verbesserung einer bedarfsgerechten und nachhaltigen Mobilität.

Pressemeldung Nr. 42 vom

Lastenrad-Förderung gestoppt Grüne: Niedersachsen spart an falscher Stelle

„Die gute Nachricht vorweg: Viele Unternehmen, Vereine und Privatpersonen wollen zukünftig stärker auf (E-)Lastenrädern unterwegs sein.“

Grünen-Abgeordnete informieren sich bei Lebensmittel-Industrie Lüneburg: Verlinden & Schulz-Hendel: Steigende Energiepreise sind Herausforderung für Unternehmen

Durch die hohe Abhängigkeit von fossilen Energieträgern und das geringere Angebot an Erdgas in Folge des russischen Angriffskrieges steigen die Produktionskosten. Ein Unternehmen in Lüneburg haben nun mehrere Grünen Abgeordnete besucht.

Offener Brief an den Niedersächsischen Verkehrsminister Lüneburg: Schulz-Hendel: Keine Informationen zum Neubau Elbbrücke Hohnstorf - Lauenburg

Mit einem offenen Brief wenden sich die Grünen in Hohnstorf an den Niedersächsischen Verkehrsminister und an den Landrat. Darin fordern sie eine erste Informationsveranstaltung in der Elbmarsch zu den Neubauplänen der Elbbrücke Hohnstorf-Lauenburg ein.

Pressemeldung Nr. 36 vom

Förderung für Lastenräder ausgelaufen: Warum wurden zu wenig Fördermittel eingeplant?

Zukünftig müssen mehr Fördermittel für den Kauf von Lastenrädern bereitstehen, denn Investitionen in (Lasten-)Räder, Bus und Bahn, die Autofahrten ersetzen, sind sinnvolle Investitionen. Die Menschen wollen umsteigen, das zeigt die Nachfrage nach dem…

Terminkalender

17.9.2022   7:00 – 8:00 Uhr

Wahlstand mit Detlev Schulz-Hendel beim Bäcker in Westergellersen

17.9.2022   8:00 – 9:00 Uhr

Wahlstand mit Detlev beim Salzbäcker in Kirchgellersen

18.9.2022   12:00 – 14:00 Uhr

Besuch Dorffest in Hohnstorf

21.9 – 23.9.2022

Sitzung des Landtags vom 21. - 23. September

23.9.2022   18:30 – 21:30 Uhr

Mobilität für Alle ? Ganrantiert! Kampagnenhöhepunkt Grüne Jugend Niedersachsen

mit politischen Reden, Poetry Slam und Musik von CONNY

Diskussion mit dem verkehrspolitischen Sprecher der Grünen im Landtag und Landtagskandidat Detlev Schulz-Hendel, GJ-Kandidat für den Landtag aus Uelzen Pascal Leddin, Rosa Domm, Sprecherin für Mobilität in der…

24.9.2022   7:00 – 9:00 Uhr

Wahlstand mit Detlev beim Salzbäcker im Edeka Markt in Scharnebeck