Grüne Aufstellungsversammlung im Wahlkreise 48 (Lüneburg-Land):Lüneburg: Schulz-Hendel einstimmig nominiert

Vergangenen Samstag fand die Grüne Aufstellungsversammlung des Wahlkreis 48 (Lüneburg-Land) statt. Detlev Schulz-Hendel erhielt alle 30 abgegebenen Stimmen der wahlberechtigten Mitglieder. Dazu Detlev Schulz-Hendel: „...“

Schulz-Hendels Bewerbungsrede: „Unser ländlicher Raum rund um Lüneburg bietet uns eine unvergleichbare Lebensqualität, die es gilt durch die richtigen landespolitischen Weichenstellungen zu erhalten, weiterzuentwickeln und zu stärken. “© Detlev Schulz-Hendel

Vergangenen Samstag (15.01.2022) fand die Grüne Aufstellungsversammlung des (neu gebildeten) Wahlkreis 48 (Lüneburg-Land) statt. Detlev Schulz-Hendel war der einzige Kandidat und erhielt alle 30 abgegebenen Stimmen der wahlberechtigten Grünen-Mitglieder. Gegenstimmen oder Enthaltungen gab es keine für den Amelinghausener.

Dazu erklärt der Abgeordnete Detlev Schulz-Hendel:

Ich bin total überwältigt! Heute wurde ich einstimmig zum Direktkandidaten für den Wahlkreis Lüneburg-Land gewählt. Ich freue mich sehr über das Vertrauen in meine jetzige Landtagsarbeit, über den motivierenden Zuspruch und über den Rückenwind. Jetzt gehts los, gemeinsam werde ich mit Euch um jede einzelne Stimme für Grün kämpfen.

Im März werde ich mich um einen aussichtsreichen Listenplatz auf der Grünen Landesliste bewerben. Mit Leidenschaft und Power gehts weiter um die Herausforderung in diesem Jahr zu bestreiten. Schluss mit der GroKo in Niedersachsen.


Zurück zum Pressearchiv